Horizont Newsletter

Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel der Woche

© iStock/elinedesignservices

Woche 13: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat.

1. Erster Echtbetrieb: T-Mobile startet in 17 Gemeinden 5G

Die Deutsche-Telekom-Tochter hat am Dienstag in Österreich den europaweit ersten Echtbetrieb mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G gestartet. Vorerst kommen 17 Gemeinden in fünf Bundesländern in den Genuss des schnellen Mobilfunks - österreichweit allerdings nur 200 Kunden, denn mehr Router für die Verbindung stehen derzeit nicht zur Verfügung.

2. Corinna Tinkler übernimmt Unternehmenskommunikation der Verbund AG

Tinkler kommt vom Lebensmittel-Riesen REWE International

3. Adgar-Gala 2019: Siegersujets und Sonderpreise

Die Bedeutung von Printwerbung wird nicht zuletzt bei der jährlichen Adgar-Gala in Wien unter Beweise gestellt. Die 14 Gewinnersujets punkten heuer jedenfalls mit Vielfalt. Womit die Werber und Agenturen die Jury außerdem überzeugen konnten. Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Bildergalerie.

4. Adgar-Gala: Interspar wird Printwerber des Jahres

Im Rahmen der 35. Adgar-Gala des VÖZ wurden am Dienstag kreative Printanzeigen in vier Kategorien prämiert und zusätzlich zwei Sonderpreise vergeben. Printwerber des Jahres wurde Interspar Österreich, weitere Auszeichnungen gingen an die Agenturen Demner, Merlicek & Bergmann, Porsche Austria und Grabarz & Partner sowie DDB Wien.

5. Karas gewinnt Elefantenduell im Netz

Die EU-Elefantenrunde im Rahmen der Ö1-Sendereihe „Klartext“ wurde von einer lebhaften Diskussion im Netz und in den sozialen Medien begleitet. Die österreichische Media Intelligence Agentur »OBSERVER« analysierte die Kommentare und Postings der Netz-Community.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren