Horizont Newsletter

Top 5: Das waren die meistgelesenen Artikel der Woche

© iStock/elinedesignservices

Woche 30: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat.

1. En Garde holt Digital-Etat der Salzburger Festspiele
Die Agentur konnte gemeinsam mit Lemon42 die europaweite Ausschreibung für das Redesign und den Relaunch der Website der Salzburger Festspiele für sich entscheiden.

2. Ö3 und Rotes Kreuz launchen Team Österreich-App
Die App für Android und iOS soll als digitale Drehscheibe der Vorbereitung, Warnung und konkreten Hilfe im Krisenfall fungieren.

3. Studie: Ein Inhalt, drei verschiedene Reaktionen
Eine aktuelle Studie von IP Österreich zeigt auf, dass ein und derselbe Werbespot komplett unterschiedliche Emotionen hervorrufen kann – je nach Umgebung, in der er ausgespielt wird.

4. Billboard mit Sprudelvariationen für Vöslauer
Je nachdem, welche Sorte das Rolling Board gerade anzeigt, sprudelt es in der darunter befindlichen Riesenflasche. Umgesetzt wurde die Kampagne von DMB und Media1.

5. Kaltenbrunner wird "Addendum"-Chefredakteur
Nach der Ankündigung seines Ausstiegs als Chefredakteur des Online-"Kurier" ist nun klar, wohin es Stefan Kaltenbrunner zieht: Er wird Chefredakteur der Recherche-Plattform Addendum.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren