Horizont Newsletter

The Media Consultants feiert 30-jähriges Jubliäum und 20 Jahre Media Workshop

Markus Hartl, Veranstalter des Events und heutiger Eigentümer der unabhängigen Beratungsagentur The Media Consultants
© Martin Lifka

In der Marina Wien versammelten sich vergangenen Donnerstag rund 150 Gäste aus der Branche, um mit TMC-Eigentümer Markus Hartl und Gründer Gerhard Turcsanyi das 30-jährige Bestehen der unabhängigen Beratungsagentur zu zelebrieren.

Markus Hartl, Eigentümer von The Media Consultants (TMC), lud am 27. Juni mit Gerhard Turcsanyi den Agenturgründer sowie 150 weitere Partner, Kunden und Kollegen in die Marina Wien. Vor 30 Jahren hob Turcsanyi die unabhängige Mediaberatung aus der Taufe, ehe er Hartl 1994 ins Team holte und dieser elf Jahre später die Agenden in der Beratungs- und Marktforschungsagentur, die davor Turcsanyi Media Consulting hieß, übernahm. "Mediaplanung und Mediaforschung sind für mich bis heute faszinierend und bleiben ein lebenslanges Hobby", erklärte Turcsanyi.

Der Media Workshop feierte am selben Abend das zweite Jubiläum. Dieser begleitet seit 20 Jahren Neueinsteiger in die Branche. Die drei langjährigsten Partner und Sponsoren des Media Workshops, IP Österreich, Gewista und RMS Austria, waren die Stargäste des Abends und erhielten von Markus Hartl eine Auszeichnung. "Bei TMC wirkt die Legende Gerhard Turcsanyi. Er hat Österreichs Mediabranche in vielerlei Hinsicht geprägt – als Media-Maniac, der stets neugierig war und Dinge voranbringen wollte. Mit Markus Hartl hat er jemanden in die Agentur geholt, der das fortsetzt", betonte RMS-Geschäftsführer Joachim Feher.

Eine wichtige Message wollte Turcsanyi zum Abschluss mitgeben: "Eines darf man in der Mediaplanung nie vergessen: Der Konsument ist der Souverän, nach ihm hat sich die Planung zu richten. Er lässt sich nicht manipulieren, obwohl das viele heute glauben." Unter den Gästen waren unter anderem Gewista-CEO Franz Solta, Andrea Groh (Chief Sales Officer Gewista), Christian Sattler (Leitung Research IP Österreich), Petra Roschitz (Geschäftsführerin Verein Media-Analyse), Konrad Mayr-Pernek, Manuela Hofbauer-Paganotta (Geschäftsleitung Key Account Echo Medienhaus), Horst Brunner (Director Operations Goldbach Media), Sascha Berndl (Geschäftsführer Infoscreen), Michael Göls (CEO Havas Media Austria), Gabriela Böcker-Flamm (Chief Human Resources Officer Mediacom Zürich).

Zur Galerie: Für weitere Fotos des Abends auf das Vorschaubild klicken.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren