Horizont Newsletter

Teads und Vice Media vereinbaren globale Exklusivkooperation

Teads sieht die Partnerschaft mit Vice als weiteren "Meilenstein im Bestreben, mit den besten Medienmarken der Welt zusammen zu arbeiten".
© Teads

Der auf die begehrten jungen Zielgruppen spezialisierte Medienkonzern Vice hat mit der Mediaplattform Teads eine weltweit gültige Exklusivpartnerschaft zur Vermarktung des Video- und Display-Inventars abgeschlossen. Profitieren soll auch die Userschaft der Vice-Marken, wird versprochen.

Teads lobt Vice Media in einer Aussendung dafür, dass der Konzern "Hunderte Millionen junger Menschen jeden Monat" erreiche. Entsprechend gewichtig ist die Allianz. Das Medienhaus werde die Monetarisierung seiner Online-Flächen durch die Partnerschaft steigern können, verspricht Teads. Buchbar ist Inventar bei den Vice-Online-Flächen ab nun sowohl bei Vice als auch bei Teads. Alex Payne, VP Global Programmatic Solutions bei Vice, begründet die Partnerschaft damit, dass Teads "nachweislich, verlässlich und kontinuierlich hochwertige Videoinhalte werbungtreibender Markenunternehmen bietet, die die User Experience respektieren, und erzielt damit hervorragende Ergebnisse.

Alex Savic, Managing Director von Teads Österreich, freut sich seinerseits, dass das Vice-Publikum mit der Hilfe von Teads "mit Marken in Kontakt kommen wird, die sie interessieren, und das über Werbeformate, die für Mobilgeräte optimiert wurden." Zudem verweist Savic auf die Vorteile für Vice durch die hauseigene Teads Publisher Suite, durch die Medienhäuser autonom auf Echtzeit-Reporting und Analytics zugreifen könnten und so die Ausspielung von Werbemitteln optimieren.

Teads sieht die Partnerschaft mit Vice als weiteren "Meilenstein im Bestreben, mit den besten Medienmarken der Welt zusammen zu arbeiten". Das Unternehmen erreicht inzwischen laut Eigenangaben 1,4 Milliarden Menschen weltweit und ist Gründungsmitglied des "IAB Gold Standard".

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren