Horizont Newsletter

Sky bietet über Kooperation auch Fußball-Einzelspiele an

Schon ab dem kommenden Wochenende können die Fußballfans die Live-Übertragungen von Sky rund um den 4. Spieltag der 2. Bundesliga ab 3,99 Euro direkt in der Onefootball-App buchen und verfolgen.
© Anekoho_Fotolia

Was vor einigen Tagen bereits in Medienberichten vermutet wurde, ist jetzt offiziell: Sky startet über eine Kooperation mit Onefootball den Verkauf von Fußball-Einzelspielen.

Sky Deutschland und Onefootball haben eine Distributionspartnerschaft geschlossen: Ab sofort sind die Live-Übertragungen der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals von Sky auf Pay-per-View-Basis in Deutschland auch im Livestream in der Onefootball-App verfügbar. Schon ab dem kommenden Wochenende können die Fußballfans die Live-Übertragungen von Sky rund um den 4. Spieltag der 2. Bundesliga ab 3,99 Euro direkt in der Onefootball-App buchen und verfolgen.

Abrechnung über App-Store

Mit den Einzelspielen der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals auf Onefootball steht für Fußballfans ab dieser Saison neben dem Sky Abonnement und dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket eine weitere einfache Möglichkeit offen, die Sky Live-Übertragungen beider Wettbewerbe zu verfolgen: Mit nur drei Klicks und in 20 Sekunden können die Kunden direkt auf die Livestreams von Sky zugreifen. Abgerechnet wird über den Apple iTunes bzw. den Google Play Store.

Neben den Live-Angeboten der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals können Fußballfans auch die Sky Highlight-Clips der englischen Premier League ab dem 3. Spieltag bei Onefootball verfolgen. Die Highlights stehen immer am Folgetag der jeweiligen Partie ab 01:00 Uhr zur Verfügung und werden weitere Aufmerksamkeit für die umfangreichen exklusiven Live-Übertragungen von Sky generieren.

„Preissensitive Fußballfans erreichen“

"Durch die Kooperation mit Onefootball macht Sky erstmals Live-Übertragungen einzelner Spiele per Pay-per-View verfügbar und verlängert sein Streaming-Angebot auf eine weitere reichweitenstarke Plattform“, sagt Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland, der ergänzt: „Mit dieser innovativen Distributionsform unterstreichen wir einmal mehr unsere digitale Kompetenz und erreichen auf diesem Wege insbesondere die jungen und preissensitiven Fußballfans, die wir so an die Marke Sky heranführen und unsere erstklassigen Fußballübertragungen für sie dort erlebbar machen, wo sie sich über Fußball informieren."
Lucas von Cranach, CEO und Gründer von Onefootball, meint zur Kooperation: "Wir bieten modernen Fußballfans weltweit den besten digitalen Zugang zu umfassenden Informationen ihrer Lieblingsclubs in Form von Nachrichten, Daten und Statistiken. Das Angebot von Live-Spielen komplettiert nun das Fan-Erlebnis. Wir freuen uns sehr, dass sich Sky dazu entschlossen hat, seine Inhalte für unsere Nutzer zugänglich zu machen und damit Fußballfans eine weitere flexible Möglichkeit eröffnet, das Sky Angebot zur 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal sowie die Sky Highlight-Clips der englischen Premier League zu nutzen."

Cranach ergänzt: „Wir sind die Ersten weltweit, die in Partnerschaft mit namhaften Rechteinhabern wie Sky Deutschland, Fußballspiele per Pay-per-View in einer App anbieten. Das ist unsere Antwort auf die sich ändernde Medienlandschaft und das Nutzerverhalten moderner Fans im digitalen Zeitalter. Gerade der Eintritt auf den deutschen Heimatmarkt ist dabei besonders wichtig für uns, denn hier haben wir weltweit nach Brasilien die größte Nutzerbasis."

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren