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Silber beim EASA-Award für den ÖWR

ÖWR-Geschäftsführerin Andrea Stoidl nahm gemeinsam mit ÖWR-Vorstand Markus Deutsch (r.) den Award von Jury-Sprecher Richard Saturley (World Out of Home Organization) entgegen.
© EASA

Der Österreichische Werberat wurde für sein Projekt "Dos & Don`ts in der Werbung" bei den EASA-Best-Practice-Awards in Stockholm mit Silber ausgezeichnet.

Die European Advertising Standards Alliance (EASA) zeichnete am vergangenen Mittwoch den Österreichischen Werberat (ÖWA) für das Projekt "Dos & Don`ts in der Werbung" mit dem Best-Practice-Award in Silber aus. Bei der Galaveranstaltung in Stockholm nahmen ÖWR-Vorstandsmitglied und EASA Boardmember Markus Deutsch und ÖWR-Geschäftsführerin Andrea Stoidl die Trophäe entgegen. Das Projekt stellt eine Orientierungshilfe für Werbetreibende, Medien, Studenten, Lehrer und Politiker dar und beleuchtet die Kernthemen des Ethik-Kodex der Werbewirtschaft anhand von praktischen Beispielen, die sensible Bereiche veranschaulichen.

"Die internationale Auszeichnung ist eine wertvolle Anerkennung für die Arbeit des Österreichischen Werberats, aber auch für den Innovationsgeist unserer, im international Vergleich, kleinen Organisation“, gratuliert ÖWR-Präsident Michael Straberger dem Team. „Damit konnten wir einmal mehr unter Beweis stellen, dass große Ideen keine großen Budgets brauchen.“

Lucas Boudet, EASA’s Director General, betonte bei der Verleihung: "Die Best Practice Awards der EASA veranschaulichen die innovative Arbeit und herausragenden Leistungen unserer Mitgliedsverbände zur qualitativen Weiterentwicklung eines starken Selbstregulierungssystems in Europa." Insgesamt wurden in diesem Jahr sechs Awards, darunter zwei Bronzeauszeichnungen, vergeben. Die Jury besteht aus Vertretern internationaler Industrie- und Werbeverbände - Tamara Daltroff, Townsend Feehan, Ilias Konteas, Julia Quintella, Richard Saturley und Dagmara Szulce. Die Jury sei "von der Qualität und Vielfalt der eingereichten Arbeiten" beeindruckt gewesen. Mit der Gold-Trophäe wurde der französische Werberat ARPP (Autorité de Régulation Professionnelle de la Publicité) für sein Programm über Artificial Intelligence ausgezeichnet. Platin ging an Den englischen Werberat ASA (The Advertising Standards Authority) für ihr Avatar Monitoring Projekt.

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