Horizont Newsletter

Relaunch von Tips.at

Tips-Chefredakteur und Geschäftsführer Josef Gruber (links) und Moritz Walcherberger, Tips-Prokurist und Leitung Verkauf, Marketing & Online.
© Tips

Schneller, übersichtlicher und noch regionaler.

Der digitale Auftritt von Tips, der meistgelesenen Zeitung in Oberösterreich, wurde erneuert. „Ziel dieser Neuerungen ist es, die Inhalte aus den Bezirken für unsere Leser noch attraktiver, schneller und benutzerfreundlicher aufzubereiten“, erklärt Tips-Chefredakteur und Geschäftsführer Josef Gruber. Der neue Auftritt überzeugt durch klares Design, übersichtliche Menüstruktur, schnellere Ladezeiten und mobil optimierte Darstellung auf Smartphones und Tablets.

Um den regionalen Content noch weiter in den Vordergrund zu stellen, wurde die Regionsauswahl in das Menü transferiert, wo die User nun mittels ‚Bezirk auswählen‘ auf die lokalen Nachrichten zugreifen. Neben den meistgelesenen Nachrichten im Header werden die Beiträge aus dem gewählten Bezirk in chronologischer Reihenfolge ausgespielt. Bei Usern beliebte Funktionen wie die Vorlesefunktion, das ePaper und der regionale Liveticker wurden beibehalten. „Durch dynamisches Laden der Inhalte konnte die Seitengeschwindigkeit klar gesteigert werden“, betont Moritz Walcherberger, Tips-Prokurist und Leitung Verkauf, Marketing & Online.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren