Horizont Newsletter

Reddit 2019 um 30 Prozent gewachsen

Reddit wuchs auch im Jahr 2019 stark.
© pixabay

Die stärksten Zuwachsraten auf der Social-News-Aggregationsseite hatten Themen rund um Hochzeiten zu verzeichnen.

Die oftmals unterschätze Social-News-Aggregationsseite Reddit ist eigenen Angaben zufolge im Jahr 2019 um 30 Prozent gewachsen. Damit hat Reddit 430 Millionen aktive User pro Monat. Die User hinterließen auf der Seite demnach 199 Millionen Einträge und 1,7 Milliarden Kommentare.  Bei den Kommentaren bedeutet das eine Steigerung von 54 Prozent pro Monat. 

Die meisten upvotes erhielt das Thema rund um eine neue Finanzierungsrunde für Reddit in der Höhe von 150 Millionen durch den chinesischen Konzern Tencent. User befürchteten, dass es durch das Engagement der Chinesen zu Zensur auf der Plattform kommen könnte. Ein User postete ein Foto der niedergeschlagenen Revolution am Tienanmen Platz in Peking, das 228.000 upvotes erhielt.

Hochzeits-Hype

Das Ressort Nachrichten ist insgesamt stark im ablaufenden Jahr gewachsen: Die Top-50-Nachrichten-Communities auf Reddit wuchsen um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem der News-Tab erstmals eingeführt wurde. 

Noch stärkeren Zuwachs hatten allerdings die Top-50-Communities rund um das Thema Beauty and Style zu verzeichnen, die um 63 bzw. 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wuchsen. 

Dieses Wachstum wurde aber durch das Interesse der Reddit-User an Hochzeiten in den Schatten gestellt: r/weddingsunder10k wuschs um 109 Prozent, r/bridezillas wuchs um 852 Prozent. 
 

Das könnte Sie auch interessieren