Horizont Newsletter

Quo Vadis Veritas holt Gerald Gartner und Markus Hametner

Die Datenjournalisten Gerald Gartner und Markus Hametner wechseln vom "Standard" zu "Quo Vadis Veritas".

Ab August verstärkt die Quo Vadis Veritas Redaktions GmbH ihr Team durch die Datenjournalisten Gerald Gartner und Markus Hametner. Beide waren zuletzt beim "Standard" beschäftigt.

Gerald Gartner kuratiert, analysiert und visualisiert große Datenmengen zu politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen. Er lehrt an der Fachhochschule Wien. Davor war er für derStandard.at und die Neue Zürcher Zeitung in Wien tätig. 

Markus Hametner hat Informatik studiert und baut seit sechs Jahren Brücken zwischen Technologie und Journalismus. Hametner ist Mitgründer des Forum Informationsfreiheit, betreibt die Plattform FragDenStaat.at und trägt in seiner Freizeit erfolgreich Rechtsstreite mit Behörden aus, die Auskünfte verweigern. Zuletzt war Markus Hametner als Datenjournalist bei derStandard.at tätig.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren