Horizont Newsletter

Pulpmedia übernimmt Facebook-Content-Marketing für Weber Grill Österreich

Seit Oktober kümmert sich das Team der Content-Unit von Pulpmedia daher um die Facebook-Betreuung für Weber-Stephen in Österreich.
© Screenshot Facebook Weber Grill

Die Linzer Agentur soll die Marke Weber im Social Web weiter festigen.

1952 erfand George Stephen den Weber Kugelgrill und revolutionierte damit die Ära des Grillens. Seither zelebriert Weber „das perfekte Grillerlebnis“. Mit Unterstützung der Linzer Online Agentur Pulpmedia soll dieses Erlebnis nun auch im österreichischen Social Web spürbar werden. 

Christina Mann, Marketing Managerin AT/CH bei Weber-Stephen Österreich GmbH: „Mit Pulpmedia haben wir bereits im Bereich Video-Produktion für unsere Social Media Kanäle bzw. im Bereich Media für die Schweiz zusammengearbeitet und gute Erfahrungen gemacht. Das Team besteht aus kreativen “Um-die-Ecke-DenkerInnen”, das uns mit seinen professionellen Analysen und Herangehensweisen überzeugt hat. Das enorme Engagement jeder einzelnen Person, aber vor allem das gebündelte Know-How der Agentur, hat uns dazu bewogen, gemeinsam einen Schritt weiter zu gehen und die Marke Weber im Social Web weiter zu festigen.” 

Seit Oktober kümmert sich das Team der Content-Unit von Pulpmedia daher um die Facebook-Betreuung für Weber-Stephen in Österreich. Unit-Leiterin Katharina Ratzberger: „Vorrangiges Ziel ist es, die heimischen Grillfans mit regelmäßigen Postings und vor allem mit regionalem Content zu versorgen und zu begeistern. Die Zusammenarbeit mit Weber hat hier von Anfang sehr gut funktioniert und passiert trotz internationaler Ausrichtung auf Augenhöhe. Genau diese Mischung aus kreativer Freiheit und professioneller Herausforderung finden wir als Agentur motivierend und wir freuen uns über dieses Projekt und die damit verbundenen Aktivitäten.”