Horizont Newsletter

Pulpmedia: Patrick Bogeschdorfer ist neuer Head of Media

© Pulpmedia

Der 29-Jährige folgt damit Nadja Pracher nach, die seit Juli in Karenz ist.

In Bogeschdorfers Fokus stehen Programmatic Advertising, Social Media Advertising, Attribution und cross-mediale Online-Kampagnen, bei denen Kreation und Distribution aus einem Guss kommen sollen. “Wir betreiben seit 2014 In-House Campaign-Management und haben insbesondere bei Programmatic Advertising  in den letzten Jahren ein enormes Know-How aufgebaut und viel Erfahrung gesammelt. Durch die Kombination aus Produktion und Distribution ergeben sich zahlreiche Vorteile auf Kundenseite, die sich merkbar auf die Kampagnen-Performance und Zielerreichung auswirken“, so Bogeschdorfer.

Wer heute zum Beispiel noch eine Bewegtbild-Produktion mit einer TV-Spot-Produktion gleichsetze, „der hat bereits am Anfang einer cross-medialen Kampagne seine Ziele unbewusst nach unten geschraubt. Die Ansprüche an eine holistische Content-Produktion haben sich in den letzten Jahren dramatisch verschärft – das Produzieren von Content für ausschließlich einen Kanal ist vorbei.”

Einen weiteren Schwerpunkt für die Linzer Online Agentur will Bogeschdorfer bei Programmatic Advertising setzen. Aus technologischer Sicht habe man sich breit aufgestellt: “Wir verfügen mit Adform und der Google Marketing Plattform über flexible Lösungen hinsichtlich des AdTech-Stacks, die wir als Media-Agentur sowohl für klassisches Campaign Management wie auch für Consulting von Kunden mit In-Housing-Fokus anbieten. Dieser plattform-neutrale Ansatz kommt bei Kunden auch gut an.”

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online