Horizont Newsletter

Projekt21: Athleten-Branding mit Superstar Neymar

Neymar bei seinem Geburtstagsfest
© Benjamin Cremel / Red Bull Content Pool

Die Werbeagentur stattete den teuersten Fußballer der Welt mit Hut und Brosche in speziellem Design aus. Neymar trug das Outfit gleich zu seinem Geburtstagsfest.

Wo ist eine Marke besonders präsent? Wenn ein Fußballstar wie Neymar Jr. diese trägt. Die Werbeagentur Projekt21 holte die österreichischen Designer Andreas Eberharter vom Label „AND_i“ und Nuriel Molcho & Audrey Lee James von „Nomade Moderne“ an Bord, um ein außergewöhnliches Fashionaccessoire im Red Bull-Branding zum 26. Geburtstag von Neymar zu designen. Der Stürmer ist seit seinem Wechsel zu Paris St. Germain im Sommer 2017 mit einem Kaufpreis von 222 Millionen Euro der teuerste Fußballer der Welt.

 

Die Silberbrosche und der Hut im Red Bull-Design wurden von Neymar bei seinem Geburtstagsfest getragen. „Mit diesem Projekt konnten wir eine großartige Designkooperation umsetzen“, erzählt Martin Berger, CEO der Werbeagentur Projekt21.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online