Horizont Newsletter

proHolz-Kampagne geht in nächste Runde

© proHolz

Die Infokampagne von Cayenne ist wieder österreichweit auf Plakaten und Printanzeigen zu sehen.

Die  Infokampagne von proHolz Austria ist, umgesetzt von der Agentur Cayenne, ab Mitte Februar wieder österreichweit auf Plakaten und Printanzeigen zu sehen. Mit neuen Sujets, die an die Kampagne im letzten Jahr anschließen, soll auch 2018 wieder mit überraschenden Fakten auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam gemacht werden. Zur öffentlichen Bewusstseinsbildung trägt auch der Blog www.holzistgenial.at bei, der weiterführende Informationen zu den Kampagnensujets sowie Wissenswertes rund um Wald, Holz, Klimaschutz und Bauen liefern soll. Facebook und Instagram sollen den crossmedialen, integrierten Kommunikationsansatz ergänzen.

Drei neue Kernbotschaften für 2018

Auf den aktuellen Plakaten und Inseraten werden die Themen der Bedeutung des nachhaltigen heimischen Rohstoffs Holz („Im Wald wächst unser Rohstoff Nr.1“), des Baustoffs, der im Wald nachwächst („Alle 60 Sek. wächst 1 Stock nach“) und des Klimaschutzes („1 bewirtschafteter Wald schafft 2 x gutes Klima“) kommuniziert. Wie 2017 erstmalig in Österreich, wird auch die heurige Plakatkampagne wieder CO2-neutral produziert.

Kampagnenhintergrund

2017 war die Holz ist genial-Kampagne, kreiert von der Wiener Marketingagentur Cayenne, erstmals österreichweit zu sehen, nun findet sie mit drei neuen Sujets ihre konzeptionelle Fortsetzung. proHolz Austria setzt mit dieser Kampagne die über viele Jahre aufgebaute Imagearbeit für Wald und Holz fort. Seit 1994 ist proHolz Austria mit Imagekampagnen zu Waldbewirtschaftung und Holzverwendung on air.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren