Horizont Newsletter

"profil"-Managing Director wechselt zum HVB

Gustav Soucek zum Abschied: „Es war spannend und interessant, abwechslungsreich und routiniert, heiter und unterhaltsam. Eins war es nie, langweilig“
Horizont CR Sebastian Laudon bei Profil
© Johannes Brunnbauer

Gustav Soucek verlässt das Nachrichtenmagazin und ist ab 1. April Geschäftsführer des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels (HVB).

Der Managing Director des zur Verlagsgruppe News gehörenden Nachrichtenmagazins "profil" wechselt den Job: Gustav Soucek verlässt den Verlag und wird ab 1. April die Geschäftsführung des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels (HVB) übernehmen. „Es war spannend und interessant, abwechslungsreich und routiniert, heiter und unterhaltsam. Eins war es nie, langweilig“, schreibt Soucek rückblickend in einer Mail an seine Partner und Kontakte.

Zudem verlässt Digital-Journalistin Ingrid Brodnig mit Februar das „profil“; sie will sich künftig gänzlich der Autorenschaft und Vortragstätigkeit widmen, wird dem „profil“ aber weiter als Kulumnistin zur Verfügung stehen.

Zeitenwende in der VGN

Im Dezember wurde zudem bekannt, dass Chefredakteurin Eva Weißenberger das Wochenmagazin News verlässt – und mit ihr eine größere Riege an Redakteuren. Die Verlagsgruppe News befindet sich im Umbau, Teil davon ist ein massiver Personalabbau, von dem 80 bis 100 Mitarbeiter betroffen sein sollen.

Das könnte Sie auch interessieren