Horizont Newsletter

PR-Agentur Himmelhoch: Drei personelle Zugänge für neu gegründete Digital-Unit

Das neue Dreiergespann für die Online-Angelegenheiten der PR-Agentur Himmelhoch: Nadja Nemetz, Alexander Ebhart und Isabella Andric
© Himmelhoch PR

Mit Isabella Andric, Expertin für Digitales Marketing, Konzepter Alexander Ebhart sowie der Bloggerin und Fotografin Nadja Nemetz schnürt die Wiener PR- und Eventagentur ein Gesamtpaket für ihr Online-Portfolio.

Die Kommunikationsagentur Himmelhoch baut ihr Angebot im Online-Bereich weiter aus: Auf Basis eines weitreichenden Netzwerk, tiefergehender Beziehungspflege mit Dialoggruppen sowie von originellem Storytelling soll die Expertise der PR-Agentur neue Möglichkeiten eröffnen. Mit Isabella Andric, Alexander Ebhart und Nadja Nemetz wird das 36-köpfige Himmelhoch-Team um drei leidenschaftliche Net-Worker erweitert.

Schon seit den Anfängen des kommerziellen Internets in Österreich Mitte der Neunziger Jahre ist Isabella Andric beruflich in der digitalen Welt aktiv. Mit Ausbildungen an der Donau Universität Krems, der University of California und vom MIT konnte sie ihrem leidenschaftlichen Interesse für Algorithmen und künstliche Intelligenz nachgehen. Als FH-Lektorin und Keynote Speaker gibt sie dieses Wissen auch weiter. Nach langjähriger Erfahrung in der Selbstständigkeit konnte Himmelhoch Isabella Andric nun als Digital Marketing Consultant für sich gewinnen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Social-Media-Management sowie Conversion-Optimierung.

Wie beeinflussen neue Medien unsere Gesellschaft? – diese Frage begleitet Alexander Ebhart seit dem Beginn seiner Studienkarriere, die im Fokus digitaler Technologien stand. Sowohl eine Bachelorarbeit an der FH Wien, als auch seine Masterthesis an der Utrecht University befassten sich mit der Entwicklung von Communities im Internet. Dieses theoretische Fundament konnte er dank mehrjähriger Social-Media-Management-Erfahrung in einer Digitalagentur mit Praxis untermauern. Die Himmelhoch-Community versorgt Alexander Ebhart künftig mit Ideen in Sachen Strategie, Konzeption und Umsetzung von Onlinekampagnen.

Unter ihrem Online-Handle "Violet Fleur" begeistert Nadja Nemetz ihre Follower mit Geheimtipps im Fashion und Beauty-Bereich. Für Himmelhoch ist sie die Geheimwaffe, wenn es um den Kontakt mit Influencern und die Organisation von Influencer-Events geht. Als diplomierte Fotografin und Video Designerin war sie bisher in einer Werbefilmproduktion, sowie einer Branding-Agentur tätig. Als Expertin für visuelle Gestaltung unterstützt sie Himmelhoch in allen Bereichen der Content-Kreation für Online-Kanäle.

Die Gründerin und Geschäftsführerin von Himmelhoch, Eva Mandl ist überzeugt: "Eine strikte Trennung der Welt in Online und Offline ist schon lange nicht mehr sinnvoll – schon gar nicht in der Unternehmenskommunikation. Wir möchten die Menschen mit unseren Botschaften erreichen, egal ob das über das Internet passiert, oder über klassische Offline PR-Maßnahmen. Deswegen ist mir die Erweiterung unserer digitalen Kompetenz schon lange ein großes Anliegen. Ich freue mich, mit Isabella, Alex und Nadja drei Profis gefunden zu haben, mit denen wir ein großes Spektrum an digitalen Leistungen abdecken können."

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren