Horizont Newsletter

„P.M. Wissen“: Neues Wissensmagazin bei Servus TV

© ServusTV / Georg Kukuvec

Drohnen, die uns zur Arbeit fliegen? High-Tech-Prothesen, die wir mit unseren Gedanken steuern? Das und mehr sind die Themen von "P.M. Wissen", das ab 19. Juli wöchentlich in Kooperation mit Gruner+Jahr zu sehen sein wird.

Seit 40 Jahren erscheint das Wissenschaftsmagazin P.M im Verlagshaus Gruner+Jahr und gehört mit über 145.000 verkauften Ausgaben monatlich zu den beliebtesten Wissensmagazinen. Ab Juli wird das TV-Format nun wöchentlich Geschichten aus dem Magazin aufgreifen und Hintergrundwissen zu aktuellen Fragen der Wissenschaft liefern. Moderiert wird die Sendung von dem Astrophysiker Gernot Grömer.

Bei der Produktion des TV-Magazins setzt ServusTV auf neueste Technologie, dreht mit Spezialkameras und erweitert das Studio durch Augmented Reality Elemente. Umgesetzt wird „P.M.Wissen“ von der Bilderfest GmbH, die unter anderem auch „Terra X“ produziert.

Sendetermin Österreich: ab 19. Juli, immer donnerstags ab 20.15 Uhr bei ServusTV
Sendetermin Deutschland: ab 25. Juli, immer mittwochs ab 21.15 Uhr bei ServusTV

[Eva Pakisch]

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren