Horizont Newsletter

Petra Hubert-Schimek verlässt Gesünder Leben

Petra Hubert-Schimek war seit 2009 bei Gesünder Leben.
© Renate Medwed

Die Geschäftsführerin des Verlags will sich neuen Aufgaben stellen.

Nach fast einem Jahrzehnt scheidet Petra Hubert-Schimek aus dem Gesünder Leben Verlag auf eigenen Wunsch aus und legt ihr Amt als Geschäftsführerin nieder. Von nun an will sie sich als selbstständige Medienberaterin neuen Projekten und Herausforderungen stellen. „Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Wertschätzung der Eigentümer, der Chefredaktion, meiner Mitarbeiter und der rund 200.000 Leserinnen und Leser von Gesünder Leben und natürlich meiner Anzeigenkunden“, sagt Petra Hubert-Schimek, die schon im Jahr 2009 im Gesünder Leben Verlag anheuerte und im besten Einvernehmen mit den Eigentümern ihre Agenden übergeben hat.

In die Zukunft der Printmedien  blickt Hubert-Schimek positiv gestimmt: „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Printmedien erfolgreich sein können, auch wenn die Zeiten schwieriger geworden sind.“ Die scheidende Geschäftsführerin hat in ihrer Berufslaufbahn schon viele Stationen im Printsektor durchlaufen: Vor ihrer Tätigkeit im Verlag von Gesünder Leben war sie unter anderem in der Mediengruppe Österreich, im Manstein Verlag und in der Verlagsgruppe News beschäftigt. Wer Hubert-Schimeks Nachfolge antritt, hat der Verlag noch nicht kommuniziert. 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren