Horizont Newsletter

Peter Rathmayr verlässt Google Austria

Peter Rathmayr, fotografiert noch zu Zeiten seiner Tätigkeit als Krone-Multimedia-Chef.
© Jakob Steinschaden

Seit Juli 2014 betreute der Betriebswirt Österreichs führende Media-, Performance- und Kreativagenturen bei Google Austria.

Vergangene Woche verlautbarte Peter Rathmayr via LinkedIn sein Ausscheiden zum Jahresende bei Google Austria. "Ich bin sehr dankbar, dass ich in solch aufregenden Zeiten für Tech- und Marketing-Nerds in der ersten Reihe gearbeitet und mitgewirkt habe", erklärt Rathmayr, der zudem in seiner Vorstandsfunktion technische Dienstleister im iab austria vertritt. "A generation Y approach to happiness" sei nun für den ehemaligen Geschäftsführer der Krone Multimedia der nächste Schritt. 

Google ist seit 2006 mit einem eigenen Standort in Österreich vertreten. Zuletzt initiierte er gemeinsam mit CCA-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger und der Österreichischen Marketing Gesellschaft eine Veranstaltung, bei der Alexander Ellert von Google MediaLabs im weXelerate Innovation Hub Erkenntnisse zu den fünf Erfolgsthesen des globalen Google Marketings preisgab (HORIZONT berichtete). 

Das könnte Sie auch interessieren