Horizont Newsletter

"Perfektes Geburtstagsgeschenk" in puncto Bewegtbild für das Haus Russmedia

Perfektes Timing: Der Startschuß für das TV-Projekt von Russmedia Digital fiel zum 100. Jubiläum des Medienhauses Russ.
© Roland Paulitsch

Die KommAustria hat der Russmedia Digital GmbH die Zulassung für "Vol.at.TV" erteilt.

Das Vorarlberger Haus Russmedia feiert dieser Tage sein 100-jähriges Jubiläum. Just in diese Zeit fällt der Bescheid der KommAustria der "Vol.at TV" die Lizenz zum Senden zu erteilen. Damit wird es nun im Programmfenster von Ländle TV österreichweit auf Kabel und Satellit lokale Live-Übertragungen und Online-Sendeformate von Russmedia Digital geben. "Vol.at TV ist ein weiterer logischer Schritt, um die Bewegtbild-Kompetenz von Vol.at auszubauen", freut sich Russmedia-Geschäftsführer Gerold Riedmann. Mit über 3.000.000 Views sei Vol.at bereits heute die meistgenutzte Internetplattform für Videos in Voralberg, betont Georg Burtscher, Geschäftsführer von Russmedia Digital.

Vol.at TV soll ab sofort drei Mal wöchentlich, und zwar freitags um 22:00 Uhr, samstags um 11.30 Uhr und sonntags um 15:30 Uhr, zu empfangen sein. Schwerpunkte sollen im Bereich Nachrichten sowie Talk-Formaten liegen

Das könnte Sie auch interessieren