Horizont Newsletter

ORF Werbehähne vergeben

(c)Vektorama/ORF enterprise

Spots für Media Saturn, Gattungsmarketing-Kampagne, BMW, McDonald´s, und Bunterkunt ausgezeichnet.

Zum 23. Mal wurde der ORF-Werbehahn für die besten nationalen und regionalen Radiospots sowie „Best Use of Music“ vergeben:



 

 

National  



GOLD Spot: iPod
Auftraggeber: Media Saturn
Agentur: Jung von Matt/Donau
Tonstudio: Marx Productions  



SILBER Spot: Radar
Auftraggeber: ORF-Enterprise, RMS Austria und Marx Productions
Agentur: Lowe GGK
Tonstudio: Marx Productions 



BRONZE Spot: Spurwechsel
Auftraggeber: BMW Group Austria
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Tonstudio: Tonstudio Holly



Regional (Radio Vorarlberg)



Spot: Weihnachtsspot
Auftraggeber: Bunterkunt
Agentur: KSR-Filmproduktion
Tonstudio: KSR-Filmproduktion



Best Use of Music Spot: Trompete
Auftraggeber: McDonald’s Österreich
Agentur: CCP,Heye
Tonstudio: Tic-Music
Komponist: Clemens Kloss



Die Preisträger werden von einer Jury aus Branchenexperten in Kooperation mit dem Markforschungsinstitut TriConsult ermittelt. Die eingereichten Radiospots werden je nach Verbreitungsgebiet ihrer Ausstrahlung in den Kategorien National und Regional hinsichtlich Gesamteindruck, Kreativität der Umsetzung und Auffälligkeit beurteilt. In der 2008 erstmals prämierten Kategorie „Best Use of Music“, wird die beste Verwendung von Musik in einem Werbespot ausgezeichnet. Mit der Verleihung des ORF-Werbehahn will die ORF-Enterprise „die Kreativität in der Beauftragung, Planung und Umsetzung von außergewöhnlicher Radiowerbung“ sowie „das wichtige Zusammenspiel von Auftraggeber, Agentur, produzierenden Tonstudios und nicht zuletzt den ORF-Radios, in denen die Spots transportiert werden“ in den Mittelpunkt stellen. Im 23sten Jahr fand die Werbehahn-Verleihung am 20. Mai erstmals im exklusiven „Lounge-Ambiete“ des Wiener Palais Schönburg statt – Preisträger und Partybilder demnächst auf HORIZONT-Online ! Ebenso neu ist das Design der Trophäe, im Auftrag der ORF-Enterprise von vektorama. grafik.design.strategie. entwickelt.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Nachrichten verfügbar.