Horizont Newsletter

ORF-Enterprise beauftragt Partl Hewson mit Cannes-Kampagne

© ORF-Enterprise

Drei Sujets des Kreativbüros sollen zu einer Reise an die Côte d’Azur zum Cannes Lions International Festival of Creativity animieren.

Im 65. Jahr seines Bestehens verpasst sich das Cannes Lions International Festival of Creativity, das heuer von 18. bis 22. Juni 2018 über die Bühne geht, umfassende Neuerungen. Mit zahlreichen Maßnahmen mwie etwa der Gliederung der Awards in neun übersichtliche Tracks soll das Festival einer breiteren Publikumsschicht zugänglich gemacht werden.

Diese neuen Vorteile stellt die ORF-Enterprise, die bereits seit 1996 offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity ist, in den Vordergrund der neuen Aktivierungskampagne, die vom Kreativbüro Partl Hewson gestaltet wurde, das seit letztem Jahr für das ORF-Vermarktungsunternehmen tätig ist. Kern der Aktivierungskampagne sind drei Sujets, die sich an die unterschiedlichen Cannes-Zielgruppen richten: Auftraggeber, Agenturen und Nachwuchstalente. Als Key Visual dient jeweils ein an die Zielgruppe angepasster, gezeichneter Löwe.

„Cannes hat sich dramatisch weiterentwickelt und gibt den Besuchern die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Dieser Evolution zum Schauplatz des Wissenstransfers tragen wir mit einer Kampagne Rechnung, die charmant die Vorteile betont und die Vielfältigkeit des Festivals aufzeigt“, kommentiert Kathrin Feher, Head of B2B-Communications bei der ORF-Enterprise.

„So wichtig wie die ORF-Enterprise für die Kreativen Österreichs ist, so wichtig ist sie auch für das Cannes Lions International Festival of Creativity. Natürlich freut man sich als Agentur, wenn man die ehrenvolle Aufgabe bekommt, ein solches Unternehmen mit einer Kampagne rund um dessen Stellung als Festival-Repräsentant auszustatten“, sagen die Partl-Hewson-Gründer Phil Hewson und Patrik Partl zu ihrer Arbeit.

Die Sujets kommen sowohl in Printanzeigen in Fachmedien als auch in Digitalmedien sowie redaktionell zum Einsatz und begleiten die gesamten Festivalaktivitäten der ORF-Enterprise in diesem Jahr.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online