Horizont Newsletter

Ölz lädt zum Tagträumen ein

Anlässlich des 75. Ölz-Jubiläums kreierte Draftfcb eine umfassende Herbstkampagne

Ein tagträumender Meisterbäcker, der sich – während er im eigenen Badezimmer vor dem Spiegel steht – ausmalt, wie er einen Mohnstollen füllt und sich dabei unabsichtlich reichlich Rasierschaum ins Gesicht schmiert, ganz zum Amüsement seiner Frau. Dies zeigt der neue TV-Spot von Ölz - inszeniert von der Agentur Draftfcb - anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Backwarenherstellers.

Neben dem neuen Spot, der die Ölz-Stollen bewirbt und bereits jetzt on air gegangen ist, wird eine umfassende Kampagne in Print, Online, Social Media und am Point of Sale zu sehen sein.

Credits:

Kunde: Rudolf ÖLZ Meisterbäcker GmbH; Marketingleitung: Doris Wendel; Agentur: Draftfcb Partners; Client Service Director: Robert Steininger; Kundenberatung: Michael Mesaric, Nicole Prewein; ECD: Patrik Partl, Phil Hewson
; AD: Romain Berthet
; Grafik: Kerstin Frühwirth, Sabine Steinacher; Text: Natalie Pillwatsch; Film-Produktion:Tausend Rosen; Regie: Christopher Schier; Tonstudio: Blautöne; Foodstyling: Eisenhut & Mayer