Horizont Newsletter

Ölsardine Nuri dreht Runden mit 71-er

© Florence Stoiber

Die portugiesische Marke setzt seit dem heurigen "Tag der Sardine" auf Out-of-Home in Wien und bis in den Frühling auf nationales Radio.

Zum jährlichen Tag der Sardine am 24. November startete die Ölsardine aus Portugal eine Out-of-Home Kampagne in Wien. Dafür dreht der 71-er im Nuri-Design nun seine Runden um den Wiener Ring. Begleitet wird die Aktion durch einen Hörfunkspot, der österreichweit bis ins Frühjahr 2020 zu hören sein wird. Ziel der Kampagne ist es, das Markenbewusstsein in Österreich zu stärken.

Die gebrandete Straßenbahn solle eine weitere Verbindung zwischen Wien und Porto herstellen, wo das Produkt hergestellt wird, da laut Aussendung „sowohl das Stadtbild von Porto als auch das von Wien von Straßenbahnen geprägt sind“.