Horizont Newsletter

ÖBB: Sicherheitskampagne an 246 Schulen

Die ÖBB-Kampagne "Deine Sicherheit liegt uns am Herzen" ist an 246 Schulen in Form von Sujets präsent.
© Young Enterprises

Die ÖBB-Kampagne "Deine Sicherheit liegt uns am Herzen" soll Kinder und Jugendliche für potenzielle Gefahren sensibilisieren.

Regelmäßig berichten Medien, dass Kinder und Jugendliche auf Zugwaggons klettern oder Gleise unerlaubt überqueren - nicht immer gehen solche Aktionen glimpflich aus. Die Kampagne "Deine Sicherheit liegt uns am Herzen" der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) soll Kinder und Jugendliche für genau diese potenziellen Gefahren sensibilisieren.

Gelingen soll das durch Sujets, die seit Schulbeginn im September an insgesamt 246 Schulen österreichweit an das Verantwortungsbewusstsein von Kindern und Jugendlichen appellieren. Zusätzlich weisen an die Kampagne angelehnte "School Cards" auf potenzielle Gefahren hin.

Für die Umsetzung dieser Sicherheitskampagne zeichnet der Ambient Media Spezialist Young Enterprises verantwortlich. "Die Kampagne versucht die 'jungen Wilden' mit adäquater Ansprache zu erreichen. Bekanntlich ist in diesem Alter nichts zu gefährlich, darauf zielt die Kampagne ab", sagt Stefan Siegl, Geschäftsführer von Young Enterprises.

Credits:

Auftraggeber: ÖBB Infrastruktur
Mediaagentur: MediaCom
Beratung und Umsetzung: Young Enterprises Media GmbH

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren