Horizont Newsletter

Neuer Auftritt: Goldbach verbindet alle Gesellschaften unter einer Dachmarke

Der neue Auftritt unterstreicht die Kundenzentrierung des Vermarktungsunternehmens, das DACH-weit arbeitet.
© Goldbach

Goldbach vereint alle Gesellschaften aus Österreich, Deutschland und der Schweiz unter der Marke "Goldbach" sowie einem neuen Claim. Die bislang kommunizierten Gesellschaftsnamen wie "Goldbach Media" oder "Goldbach Audience" fallen im Außenauftritt weg.

Seit heute vereint Goldbach alle Gesellschaften auf einer einzigen Domain. Unter Goldbach.com sind ab sofort alle Produkte und Dienstleistungen der Goldbach zu finden. Mit dem Auftritt als eine Dachmarke und dem Claim "Your Message is our Passion" möchte man sich als Unternehmen, das sich gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern weiterentwickelt, zeigen. Dabei hat das Wort Message zweierlei Bedeutung: Einerseits ist es die Werbebotschaft des Kunden, die Goldbach zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und der richtigen Person ausspielt; andererseits weist das Wort auch auf die Botschaften und Bedürfnisse von Kunden und Partnern hin, die das Unternehmen aufnimmt, um sie wertschöpfend umzusetzen.

Im Rahmen des Rebrandings wurden zudem die Bildwelt und Kommunikationstonalität von den eigenen Mitarbeitern überarbeitet. "Goldbach Media" oder "Goldbach Audience" bleiben lediglich als juristische Firmennamen bestehen. Die Gesellschaft Swiss Radioworld bleibt als eigenständige Marke erhalten, gleicht sich aber im Brand-Auftritt visuell und kommunikativ der Dachmarke Goldbach an.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren