Horizont Newsletter

Neuer 360°-Digitalauftritt für die Hofburg Vienna

360° Perspektiven ist eine österreichische Content-Manufaktur und Anbieter von 360°-Touren sowie Virtual Reality-Lösungen.
© 360 Perspektiven GmbH

Das Kongress- und Eventcenter der Wiener Hofburg präsentiert sich mit einer interaktiven 360°-Tour, umgesetzt von der Digital-Agentur 360 Perspektiven.

Um auf die individuelle Eventkonzeptionierung besser eingehen und die 35 unterschiedlichen Veranstaltungsräume wie Festsaal, Zeremoniensaal oder andere Salons übersichtlich sowie informativ darzustellen zu können, wurde eine interaktive 360° Präsentation der Hofburg im Rahmen der Website integriert, die auch mobiloptimiert zur Verfügung steht. Für die Umsetzung zeichnet die Digital-Agentur 360 Perspektiven GmbH verantwortlich, die 360° Touren durch Eventlocations unterschiedlicher Größenordnung als "das geeignete Präsentationstool" bezeichnet.

Eine geführte Tour ohne interaktive Anwendung, wie zum Beispiel bei der Präsentation auf Screens, wurde ebenfalls erstellt. Für den alljährlichen Hofburg-Silvesterball, dem Auftakt der Wiener Ballsaison, wurde ebenfalls eine separate 360°-Tour programmiert. Neben Eventlocations präsentieren sich seit geraumer Zeit auch Urlaubsdestinationen mit Hilfe der 360 Perspektiven GmbH im Netz (HORIZONT berichtete). 

Das könnte Sie auch interessieren