Horizont Newsletter

Neue ÖBV Kampagne: „Für ein gutes Leben“

Kampagnensujet
© ÖBV

Planung und Umsetzung der Kampagne erfolgte inhouse

„Für ein gutes Leben“ betitelt die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) ihre jüngst gestartete Kampagne für die klassische Rentenversicherung. Slogan und Key Visual setzen auf Lebensfreude, Zufriedenheit und Spaß im Miteinander der Generationen. Der bewusst provokant formulierte Claim „Damit es später nicht heißt: Mein Geld ist schon weg, aber ich bin noch da“ soll zum Nachdenken animieren.

Neben klassischen Werbemitteln wie Plakaten, Foldern und Inseraten kommt eine Drehscheibe mit der Lebenserwartung gemäß aktueller Trendanalysen zum Einsatz. Sie verdeutlicht, mit welcher Wahrscheinlichkeit Mann oder Frau 90, 95 und 100 Jahre alt wird. Die Planung und Umsetzung der Kampagne erfolgte inhouse.

(red)

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online