Horizont Newsletter

Neue Konsumenten-App von Coca-Cola

Mit der App können Stories geteilt und mit 'Gems' und 'Coins' Preise gewonnen werden.
© Coca-Cola

Mit der App will das Unternehmen intensiver mit seinen Konsumenten interagieren. Über die Anwendung können Social-Media-Stories geteilt und dadurch Preise gewonnen werden.

"awesome", "hashtag", "friyay" und andere "Jugendwörter" zieren seit neuestem die Dosen von Coca-Cola und Coca-Cola zero. In Kombination mit der neuen Coca-Cola-App soll Konsumenten die Chance auf Gewinne geboten werden. Die sogenannten "Fan Coins" und "Gems" werden durch Social-Media-Posts und -Shares oder beim Kauf der Getränke gesammelt und können später gegen Belohnungen wie Eventtickets, Gutscheine und Merchandise-Artikel oder auch Meet-and-Greets mit Influencers eingelöst werden. 

"Die Coca-Cola Dosen regen sofort zur Interaktion mit Freunden an, die Wörter eignen sich perfekt dazu, eigene oder gemeinsame Erlebnisse zu teilen und dabei gleichzeitig Punkte für coole Preise zu sammeln“, erklärt Verena Mather, Digital Commerce Manager bei Coca-Cola. "Coca-Cola hat schon immer innovative Wege beschritten und mit seinen Fans und Konsumenten am Puls der Zeit kommuniziert. Mit der Coca-Cola App gehen wir nun sogar so weit, dass wir die User in ihrer Kommunikation unterstützen, indem wir witzige Icons oder Sprüche liefern."

Das "Doppelwährungssystem" der App basiert auf einem QR-Code auf den Promotion-Dosen, mit denen Wörter freigeschaltet werden, mit denen wiederum Fotos und Video-Storys direkt in die App hochgeladen und auf diversen Social Media Kanälen geteilt werden können. Für das Teilen von Stories, sowie durch „Likes“ und das Einladen von Freunden zur App sammeln die Konsumenten virtuelle Punkte, sogenannte „Gems“. Beim realen Produktkauf erhalten Konsumenten hingegen „Coins“, die sie über Eingabe von Codes unter dem Dosenverschluss gutgeschrieben bekommen. Die App ist bisher in zwölf Ländern im App Store und im Google Play Store verfügbar. 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren