Horizont Newsletter

Neue Huawei-Kampagne wirbt mit Snowboardweltmeisterin Anna Gasser

© Huawei

"Die stärkste Geschichte bist du" lautet die Botschaft der neuen Huawei-Kampagne, die mit persönlichen Geschichten unterschiedlicher Charaktere, darunter auch Markenbotschafterin Anna Gasser, inspirieren und motivieren will.

Im Zentrum der neuen Huawei-Markenkampagne stehen die "starken Geschichten" unterschiedlicher Persönlichkeiten, der Claim dazu lautet: "Die stärkste Geschichte bist du". Protagonistin des TV-Spots ist die österreichische Snowboardweltmeisterin und Markenbotschafterin Anna Gasser: "Mit dieser Kampagne bestärkt Huawei jede Person, die gerade vielleicht an sich zweifelt und ermutigt sie, nicht aufzugeben und weiter für die eigenen Ziele zu kämpfen“, so Gasser. „Es ist für mich eine Ehre bei dieser neuen Kampagne mitwirken zu dürfen. Auch ich musste auf meinem Weg viele Rückschläge einstecken und Hindernisse überwinden. Mein Wunsch ist es, auch mit meiner persönlichen Geschichte viele Menschen zu erreichen, ermutigen und zu inspirieren. Keiner soll aufgeben, wenn es im Leben vielleicht einmal nicht so läuft. Jeder kann seine Ziele erreichen.“

Dazu ermutigt Huawei auch Nutzer ihre Geschichten zu teilen. Auf der Website werden bis zum 15. Jänner 2020 persönliche Stories geteilt. Die Teilnehmerinnen erhalten außerdem eine Einladung zu einem Motivations-Webinar mit dem Forscher Michal Woroch. Die Geschichten, die am stärksten inspirieren und motivieren, werden zusätzlich auf den Huawei-Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

„Alltägliche Hindernisse auf die wir alle stoßen und die damit verbundene tägliche harte Arbeit waren die Inspiration für unsere neue Kampagne und den TV-Spot. Wir glauben fest daran, dass jeder von uns mit Hingabe, Ehrgeiz und Mut seine eigene Geschichte schreiben kann“, so Wang Fei, General Manager der Huawei Consumer BG Austria. „Im Rahmen der Kampagne zeigen wir auf emotionale Weise verschiedene Charaktere und begleiten sie auf ihrem steinigen Weg zum persönlichen Erfolg. Damit wollen wir nicht nur unsere Konsumenten bestärken für ihre Träume zu kämpfen, wir zeigen auch, dass Huawei für sie da ist und immer sein wird.“ Die Kampagne wird, neben Österreich, auch in anderen Märkten aus der CEE-Region laufen.