Horizont Newsletter

Michael Göls übernimmt die Geschäftsführung für alle Havas Agenturen in Österreich

Karrieresprung für Michael Göls, der mit Juli die Gesamtgeschäftsführung bei Havas Österreich übernimmt.
© Sebastian Philipp

Als Country Manager ist Göls ab sofort mit der Leitung und Entwicklung des Havas Village Vienna betraut, in der Kreation, Media, Digital und Design integriert sind.

Erst vor wenigen Tagen gab Havas CEO Karl Heinz Pacher nach zwölfjähriger Tätigkeit im Havas Network seinen Rückzug Ende des Jahres 2019 bekannt. "Wir werden seinen Ausstieg dazu nutzen, die Agentur in Wien organisatorisch und strukturell neu auszurichten. Wie das konkret aussieht, wird zeitnah verkündet", erklärte noch am 9. Juli 2019 Thomas Funk, Managing Director Havas Europe. Doch bereits mit Juli, so eine aktuelle Aussendung, übernimmt der langjährige Geschäftsführer der Havas Media, Michael Göls (44) die Gesamtgeschäftsführung für alle Havas Agenturen in Österreich. 

Göls, der als CEE leitende Funktionen bei internationalen Agenturen innehatte, ist bereits seit zehn Jahren bei Havas und kann, so die Aussendung, "auf eine erfolgreiche Etablierung von Havas Media in Österreich zurückblicken". Funk freut sich über diese Entwicklung: „Michael Göls ist eine integrative Persönlichkeit und damit der Richtige, wenn es darum geht, die neue gemeinsame Mission unserer Agenturen umzusetzen. Im Zeitalter abnehmender Werte, Fake News und steigendem Zynismus der Menschen gegenüber Werbung, haben es Marketer und Agenturen mit ganz neuen Herausforderungen zu tun. Unsere Überzeugung ist es, dass Marken eine Haltung einnehmen müssen, um die Menschen nachhaltig zu erreichen. Göls´ Führungsstil steht auch für die Sicherstellung, dass sich Talente und Fähigkeiten entwickeln können.“

Havas Village "ist ein so simples wie gutes Konzept, ein Ort, an dem Teams einfach und kollaborativ zusammenarbeiten und nahtlos alles aktivieren können, was der jeweilige Kunde gerade benötigt, um erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf die Aufgabe, diesen Ort zu gestalten“, betont Michael Göls, CEO Havas Village Vienna.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren