Horizont Newsletter

Marlene Auer zur HORIZONT-Chefredakteurin bestellt

Marlene Auer
© Ian Ehm/Manstein Verlag

Sie war zuletzt Chefredakteurin des „Falstaff“

Marlene Auer, zuletzt Chefredakteurin des „Falstaff“, wird mit 1. November neue Chefredakteurin des HORIZONT. Auer, gebürtige Grazerin, verfügt über umfangreiche mediale Erfahrung. Nach ersten Erfahrungen bei Radio und Fernsehen war sie bei Tageszeitungen wie „Heute“, Wochenzeitungen wie „Der neue Grazer“, Magazinen und Special-Interest–Medien. Für den „Falstaff“ hat sie die Stammausgabe Österreich, aber auch die Entwicklung des Mediums in Deutschland und in der Schweiz verantwortet sowie zahlreiche Line-Extensions und Specials umgesetzt.

„Der HORIZONT ist für mich eine große Herausforderung und Ehre. Es gibt bereits konkrete Planungen zu einem sanften Relaunch und zu einer Neupositionierung des Portals“, so die neue Chefredakteurin. „Österreichs Medien- und Kommunikationslandschaft erlebt den größten Umbruch seit mehr als 50 Jahren. Das muss sich auch in einem Fachmagazin widerspiegeln. Es wird spannend, diesen medialen Transfer gestaltend zu begleiten“, so Auer.

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Nachrichten verfügbar.