Horizont Newsletter

Mario Egarter avanciert zum Verkaufsleiter bei Samson Druck

© Samson Druck

Das Salzburger Familienunternehmen setzt bereits seit 2014 auf Egarter im Vertrieb, dessen Gesamtleitung der gelernte Grafiker nun übernimmt.

Mario Egarter ist bei Samson Druck zum Verkaufsleiter aufgestiegen. Er verantwortet künftig alle Vertriebsaktivitäten des Familienbetriebs mit Sitz in St. Margarethen im Lungau. Samson ist mit 110 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 17 Millionen Euro eine der größten Druckereien in Österreich, zu deren Kunden neben heimischen Großunternehmen auch internationale Konzerne zählen.

Mario Egarter ist ausgebildeter Grafiker. Nach seiner Matura am Multiaugustinum in St. Margarethen sammelte er in einer Kärntner Druckerei über mehrere Jahre Erfahrung im Offset- und Digitaldruck. Berufsbegleitend absolvierte er an der Fachhochschule in Villach das Business-Management-Studium und schloss dieses mit dem Bachelor of Arts in Business (BA) ab. Seit 2014 ist Egarter bei Samson Druck im Vertrieb beschäftigt, dessen Gesamtleitung er nun übernommen hat.

Das könnte Sie auch interessieren