Horizont Newsletter

Maria-Theresa Schinnerl gewinnt Publikumsaward bei 'Top 100 Speaker-Slam' in Deutschland

Maria-Theresa Schinnerl (mitte) mit den Veranstaltern
© Speakers Excellence

Schon im Mai hatte die Salzburgerin beim Speaker-Slam in Wien die Jury überzeugen und mit ihrem Vortrag "Der REIZende Kunde. Wie man mit Freundlichkeit tötet" den Agentur-Preis gewinnen können.

Maria-Theresa Schinnerl setzte sich am Wochenende gegen 69 internationale Speaker durch und sicherte sich beim Internationalen Speaker-Slam in Stuttgart, organisiert von Speakers Excellence und Hermann Scherer, den Publikumsaward. Exakt sieben Minuten hatte jeder Teilnehmer Zeit, um das Publikum und die 20-köpfige Jury von sich und seinem Thema zu überzeugen. Das gelang der österreichischen Speakerin, indem sie im Flugbegleiterinnen-Outfit die Bühne betrat und anhand eines ganz persönlichen Erlebnisses aus ihrer Zeit bei einem internationalen Linienflugunternehmen verdeutlichte, wie wichtig Freundlichkeit sowie Kompetenz im täglichen Kundenkontakt und Beschwerdemanagement sind. "Eine Auszeichnung, mit der ich niemals gerechnet habe und die mich wahnsinnig ehrt. Vor allem aber zeigt dieser Erfolg, wie aktuell das Thema Kundenservice ist und wie viel man auf diesem Gebiet bewegen kann, wenn man mit Herzblut und Überzeugung dabei ist", kommentiert Schinnerl.

Das könnte Sie auch interessieren