Horizont Newsletter

Magenta Telekom: MediaCom inszeniert SmartHome-Showroom auf Wiener Mariahilfer Straße

© Magenta Telekom / Marlena König

Bis Mitte September können Besucher die Features von Magenta-SmartHome in einem Pop-up-Store auf der Mariahilfer Straße interaktiv ausprobieren. Die Konzipierung stammt aus der Feder der Unit MediaCom Beyond Advertising – The Content Hub.

In einer möglichst realistischen Wohnsituation soll der Showroom auf der Wiener Mariahilfer Straße 95 die unterschiedlichen Use Cases von Magenta SmartHome inszenieren. Mithilfe von Smartphones können die Besucher auf 100 Quadratmeter Stationen wie Entertainment, Sicherheit und Energie interaktiv bedienen und sich vor Ort einen Eindruck von der Usability machen.

Aktiviert über klassische Out-of-Home- und Promotionmaßnahmen wartet auf die Besucher auch ein Gewinnspiel rund um das Thema SmartHome. "Im Zuge der Konzipierung des Magenta Homes war es uns besonders wichtig, den BesucherInnen durch ganz konkrete Beispiele zu zeigen, dass es nicht viel an Equipment braucht, um die eigenen vier Wände in ein SmartHome zu verwandeln", erklärt Jasmin Merighi, Content Strategist bei MediaCom.

Für die CI-gerechte und die Kunden intuitive Gestaltung des Stores zeichnete sich Jung von Matt/Donau in Kooperation mit Team CU2 Kreativagentur verantwortlich. "Jedes Feature bekommt eine eigene Bühne, neben Infokarten und Flyern beantworten Experten zusätzlich alle Fragen rund um das Thema", ergänzt Thomas Mayer, Werbeleiter bei Magenta Telekom.