Horizont Newsletter

Lattella kehrt zu Tirol Milch zurück

Nach fünf Jahren bei Danone übernimmt wieder Tirol Milch die Vermarktung der Lattella-Produkte.

Mit 1. September 2003 gibt Danone, weltweit die Nummer Eins im Bereich Milchfrischprodukte, die österreichweite Lattella-Vermarktung wieder an den langjährigen Partner und Markeneigentümer Tirol Milch zurück. Die klare Fokussierung auf die eigenen Top-Marken war für Danone ausschlaggebend für diese strategische Entscheidung.

 

Am 1. Juni 1997, über 15 Jahre nach der Entwicklung des natürlich erfrischenden Molkedrinks im Hause Tirol Milch, hatte Danone Marketing und Vertrieb übernommen und durch Investitionen im Bereich Qualität, Entwicklung und Marketing zur Expansion des Lattella-Volumens beigetragen. Lattella war das erste Molkefruchtgetränk auf dem österreichischen Markt und ist bis heute Marktführer in diesem expandierenden Bereich.

(spr)

 

 

 

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren