Horizont Newsletter

KSV1870 mit neuem Portal on air

© KSV1870

Nach rund einjähriger Konzeptions- und Umsetzungsphase ist die neue Website des Kreditschutzverbandes online, zahlreiche Produkte wurden digitalisiert.

Seit Ende November ist die KSV-Website im neuen Gewand online. Ein Team aus 50 Personen, bestehend aus Redakteuren, Projektmanagern, Programmierern, Grafikern und SEO-Experten, hat die vergangenen elf Monate am Relaunch gearbeitet. Den konzeptiven Fokus habe der KSV1870 stark auf den Kunden und seinen Bedarf gelegt, das solle auf der Startseite, etwa beim Produkteinstieg oder der Produktsuche nach Privat- und Firmenkunden ersichtlich werden. 

„Risikomanagement und Kreditschutz sind komplexe und vielschichtige Themen. Heute ist es mehr denn je unsere Aufgabe, die Kunden zu beraten und Experteninformationen verständlich aufzubereiten. Wir sind daher einen Schritt zurückgegangen und haben uns abermals intensiv mit den Bedürfnissen, Ansprüchen und Interessen unserer Kunden beschäftigt. Die Erkenntnisse sind in zahlreiche Personas geflossen, wie es in der Marketingsprache heißt. Nun können wir unsere Inhalte noch besser auf sie zuschneiden und über unsere Kommunikationskanäle - etwa den KSVBLOG, den Newsletter, die Mitgliederzeitschrift, Social Media oder auch Webinare - strategisch ausspielen“, so KSV1870 Geschäftsführer Ricardo-José Vybiral.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren