Horizont Newsletter

Jung von Matt/Donau setzt internationale Online-Kampagne der Erste Group um

Erste Group veröffentlicht erstmals einen viralen Weihnachtsfilm in fünf Ländern.
© Erste Group

Erstmalig startet die Erste Group zur Weihnachtszeit eine internationale Kampagne, die in fünf Ländern zu sehen ist.

Seit dem Vorjahr etabliert die Bankengruppe unter dem Leitgedanken #glaubandich eine gemeinsame Markenbotschaft in ihren sieben "Erste-Ländern". Die aktuelle Kampagne wird rein über Facebook ausgespielt und läuft in Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien sowie Österreich. Mit dem Igel-Darsteller Henry Hedgehog setzt man stark auf die Emotionalisierung in der Vorweihnachtszeit.

Für die Kreation zeichnet Jung von Matt/Donau verantwortlich. Um die optimale Sichtbarkeit der Facebook-Kampagne zu gewährleisten, bündelt die Erste Group ihre Communities mittels Crosspostings. Zusätzlich wurde auch das neue Feature "Videopremiere" genützt um aus dem Start des Videos auf Facebook ein Event zu kreieren. Die Online-Kampagne läuft seit 2. Dezember auf Facebook. Innerhalb von 24 Stunden haben den Film bereits mehr als 1,5 Million Menschen gesehen.

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren