Horizont Newsletter

Jugendkampagne wirbt um Nachwuchskräfte für die Holzwirtschaft

proHolz Austria

Bro Holz & Sista Wood sind zwei Youtuber im Holzscheit-Look, die sich vor allem einer Sache widmen: Dem genialen Stoff Holz und den mindestens ebenso genialen Zukunftsaussichten, die Jobs mit Holz jungen Leuten bieten. Ab sofort sind Bro Holz & Sista Wood auf über 750 Plakaten in ganz Österreich zu sehen.

„Wir wollen mit dieser innovativen Kampagne speziell der Jugend vermitteln, wie attraktiv die Wertschöpfungskette Holz ist, welch tolle berufliche Herausforderungen es rund um den nachhaltigen Wertstoff Holz gibt und wie zeitgemäß die Nachhaltigkeit der Holzverwendung ist“, so der Obmann von proHolz Austria, Richard Stralz, Vorstandsvorsitzender der Mayr Melnhof Holz Holding AG..

Genialer Stoff. Geniale Jobs. Die Holzbranche wartet auf dich.

Die Holzbranche zählt zu den größten Arbeitgebern des Landes. proHolz Austria hat mit der neuen Nachwuchskampagne und ihren Protagonisten Bro Holz & Sista Wood einen bewusst ungewöhnlichen Ansatz gewählt, mit dem es gelingen soll, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe Jugend zu gewinnen. Bro Holz & Sista Wood führen durch alle Kommunikationsmittel und empfangen Jugendliche (sowie alle anderen Interessierten) auf der Zielwebsite www.genialerstoff.at. Diese bietet neben Blog- und Vlog-Beiträgen von Bro Holz & Sista Wood sowie faktischer Information zu den Berufsbildern und Ausbildungswegen auch eine eigene Jobbörse. Unternehmen aus der Holzbranche können hier kostenlos ihre offenen Lehrstellen und Jobangebote inserieren, Jugendliche können über die Jobbörse direkt in die geniale Welt der Holz-Jobs einsteigen.

Nachwuchskampagne ergänzt Infokampagne Holz ist genial

Und als echte Youtuber verfügen sie natürlich auch über einen eigenen Kanal, auf dem sie als Holz-Insider in knackigen Vlogs über Holz und die Holzbranche berichten. Ein Instagram-Channel, Paid Media sowie ein Infomagazin im „Bravo“-Stil runden den integrierten Kampagnen-Mix ab. Jugendliche können eine Gratis-„Wundertüte“ bestellen, die als Draufgabe mit einem attraktiven Gewinnspiel aufwartet. Die Jugendkampagne „Genialer Stoff“ ergänzt die Infokampagne „Holz ist genial“, mit der proHolz Austria seit 2017 auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam macht. Die beiden Kampagnen weisen im Sinne einer stringenten Markenführung eine visuelle Verbindung bzw. inhaltliche Brücken auf. Kreiert wurden sie von der Wiener Marketingagentur Cayenne.

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren