Horizont Newsletter

Isobar gewinnt Beiersdorf-Etat für Launch-Kampagne in Österreich

Isobar präsentiert unter dem neuen Marken-Claim "Die Basis für meine Haut" eine umfangreiche Launch-Kampagne für Basis pH Line-Extension in Österreich.
© Isobar

Nachdem sich Isobar bereits im Herbst einen Beiersdorf-Etat sicherte, wurde die Kreativagentur mit der Konzeption und Umsetzung einer Launch-Kampagne für die Line Extension von Basis pH beauftragt.

Vergangenen Herbst konnte sich Isobar gegen internationale Konkurrenz bei der Online- und TV-Kampagne für Nivea Deo Fresh durchsetzen. Nun kann sich die Kreativagentur über den nächsten Etatgewinn für Beiersdorf freuen. Die digitale Full-Service-Agentur soll die Launch-Kampagne für die Line Extension von Basis pH konzeptionieren und umsetzen, nachdem diese um ein Duschöl, Shampoos sowie Body Milk und Body Lotion ergänzt wurde. Basis pH wurde speziell für Ansprüche sensibler Haut sowie für Menschen mit hohem Qualitätsanspruch entwickelt und trifft damit auf ein wachsendes Segment. Dementsprechend breit ist die Kampagnen-Zielgruppe, in der das Vertrauen in die Marke, das Leistungsversprechen sowie die Sympathiewerte erhöht werden sollen. 

Präsentiert werden Lena, Paul und Marie, die, bei allen Unterschiedlichkeiten, eines gemeinsam haben: "die Basis für ihre Haut", also Basis pH. Die 360°-Kampagne basiert auf Zielgruppen-Insights und umfasst TV-Spots, Online Videos, Digital Out of Home, Advertorials, POS-Werbemittel, Online-Banner, die Website sowie Social Media Inszenierungen. Außerdem kreierte isobar den neuen Marken-Claim "Die Basis für meine Haut" und das Brand Book samt Corporate Design. "Die Agentur hat die Markenaspekte Likeability und medizinische Glaubwürdigkeit perfekt kombiniert und in ein uniques Kampagnenkonzept gegossen. Auch die Fähigkeiten der Agentur in der Markenweiterentwicklung hat uns überzeugt", erläutert Annina Ameler, Marketing & S&CM Manager bei Beiersdorf Österreich.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online