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Infoscreen und Tagespresse starten 2020 Content-Partnerschaft

Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl, Tagespresse-Gründer Fritz Jergitsch und Infoscreen-Redaktionsleiterin Stefanie Paffendorf.
© Infoscreen / Wolfgang Kern

Der Fahrgast TV-Sender verkündet eine Medienkooperation mit dem von Fritz Jergitsch gegründeten Nachrichtenportal Tagespresse.

Starten soll die Kooperation im Jänner 2020. Ab dann gibt es auf über 3.000 Inofscreens in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt regelmäßig 10-sekündige Exklusivberichte über Ereignisse, die weit in der Zukunft liegen.
„Satire ist eine zutiefst österreichische Kunstform, die auch in Medien einen wichtigen Platz haben muss“, erklärt Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl. „Mit dem Tagespresse-Team rund um Gründer und Chefredakteur Fritz Jergitsch haben wir buchstäblich ausgezeichnete Satiriker als Content-Partner für unser Medium gewinnen können“. 

Top-News bei Manspreading und Kebab

"Wir freuen uns, einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Nutzerinnen und Nutzer der Öffis künftig über das Weltgeschehen informiert bleiben, während sie beim Manspreading ihr Kebab genießen", erklärt Fritz Jergitsch zur Zusammenarbeit mit dem Fahrgast TV-Sender. 
Obwohl die Tagespresse als „Österreichs seriöseste Onlinezeitung“, nur frei erfundene Artikel publiziert, mussten sowohl das Österreichische Außenministerium als auch Kardinal Christoph Schönborn bereits Artikel offiziell dementieren lassen. Da die Gefahr groß ist, dass Tagespresse-Berichte für bare Münze genommen werden, achtet man bei Infoscreen auf eine Kennzeichnung. „Klarerweise erhält unser Publikum Hinweise auf den Satire-Charakter der Meldungen“, erklärt Infoscreen-Redaktionsleiterin Stefanie Paffendorf. Allerdings wird der Tagespresse-Redaktion natürlich ein sehr großer Spielraum eingeräumt. „Da gerade tagesaktuelle Nachrichten selten genug für Fröhlichkeit sorgen, freuen wir uns, dass Fritz Jergitsch und sein Team für Heiterkeit in Österreichs Öffis sorgen werden“, freut sich Paffendorf über den neu gewonnenen Content-Partner.

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