Horizont Newsletter

Infoscreen führt die Abteilung Marketing & Sales zusammen und ernennt Hans-Jörg Steiner zum Leiter

Hans-Jörg Steiner leitet künftig die vergrößerte Abteilung "Marketing & Sales".
© Wolfgang Kern / Infoscreen

Durch die Bündelung möchte der Fahrgast-TV-Sender sein Markenprofil schärfen. Die Teams "Marketing" und "Sales" erhalten mit dem bisherigen Head of Sales eine gemeinsame Führung.

Seit 2013 im Unternehmen, avanciert Hans-Jörg Steiner zum Head of Marketing & Sales. Vordringlichstes Ziel des Kärntners ist es, durch effizientere Prozesse das Markenprofil von Infoscreen weiter zu schärfen und sich somit stärker in den Köpfen von Marketingverantwortlichen zu verankern. Mit Jasmina Brahimi steht Steiner auch eine Teamleaderin Marketing zur Seite, die in den letzten Monaten vor allem die Social Media-Kompetenzen des Fahrgast-TV-Senders vorangetrieben hat. Ein inhaltlicher Fokus soll künftig auf den Themen E-Gaming und Programmatic Advertising sein.

"Das Marketing-Team rund um Jasmina Brahimi hat sich zu einem schlagkräftigen Markenbotschafter für Infoscreen entwickelt. Weil davon vor allem das Sales- Team profitiert hat, war es eine logische Konsequenz, Stärken zu bündeln und Prozesse zu vereinfachen, indem wir den Teams eine gemeinsame Führung geben", erklärt Geschäftsführer Sascha Berndl die Umstrukturierung. Diese soll interne Kommunikationswege verkürzen und so das Kreativpotenzial erhöhen, betont Berndl.