Horizont Newsletter

HORIZONT Wochenvorschau 10/2019

Am Dienstag geht es in Sachen EU-Urheberrecht nun auch einmal um die Anliegen der heimischen Musikbranche.
csm_csm_Kalender_Monat_Pins_c_Fotolia_4d8895c1c0_d55eb7cb61.jpg
© Fotolia

Die 10. Kalenderwoche 2019 von 4. bis 10. März bietet B2B-Marketing, Stammtische, News-Denke für PR & mehr

 

Die 2019 zu erwartenden Programmhöhepunkte aus der Kultur- und Informationssparte stellt ORF III am Donnerstag vor. Erwartungsgemäß einer der zentralen Punkte dabei: das bereits seit Längerem in Vorberbereitung befindliche Format einer „Stammtisch“-Diskussion zu aktuellen Themen aus Gesellschaft und Politik, die ohne Moderator auskommen will und nach dem Willen von Senderchefin Ingrid Thurnher schon ab März an glorreiche „Club 2“-Zeiten anschließen soll.
ORF III Programmpräsentation, 7. März, 18:30 Uhr, Globe Wien, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien, nur mit Einladung, Anmeldung erforderlich

PR als News denken 

Corporate Newsrooms sind unschwer als einer der dynamischsten Trends in der PR-Welt auszumachen – nicht verwunderlich angesichts der wachsenden Notwendigkeit, Botschaften über verschiedenste Kanäle zu streuen. Wie man sich die dafür nötige „newsige“ Denke aneignen kann und was es zur richtigen Orchestrierung der Botschaften braucht, will der PRVA am Donnerstag in einem Workshop mit dem Ex-Journalisten und ­Newsroom.GmbH-Gründer Dominik ­Sinnreich aufzeigen.
Mit dem Newsroom zum Medienhaus werden, 7. März, 14:00 bis 17:00 Uhr, Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien, Information und Tickets ab 145 Euro unter prva.at/events

Mehr als nur schöne Onlineshops

Der Schnittmenge von B2B und Digitalisierung widmet sich der „B2B Commerce Day“ von Towa Digital am Dienstag in Linz. Mit Panels, Diskussionen und der Präsentation von Best Cases soll Händlern und Herstellern der Unterschied zwischen einem tatsächlich erfolgreichen digitalen B2B-Konzept und einem „schönen Onlineshop“ noch klarer als bisher werden.
B2B Commerce Day, 5. März, ab 15:00 Uhr, Tabakfabrik Linz, Étage Lumière, Peter-Behrens-Platz 11, 4020 Linz, Info und Tickets unter towa-digital.com

‚B‘ wie Zukunft

Drei „B“ kennzeichnen nach Meinung der Veranstalter der zweitägigen Fachkonferenz „Future Of Marketing“ ebendiese: Bunt, brisant, belebend. Bunter noch als bisher werde das Marketing durch die digitale Transformation und das entsprechend veränderte Kundenverhalten; das wiederum bedeute brisante Fragestellungen, die schließlich durch belebende Vorträge und Diskussionen beantwortet werden sollen.
Future Of Marketing, 6./7. März, Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, Panoramaweg 1, 7551 Stegersbach, Info unter futureofmarketing.at

Hast Du Töne

Die heimische Musikwirtschaft wurde in Sachen EU-Urheberrecht durch andere Aktanten einigermaßen an den Rand der Debatte gedängt. Am Dienstag widmen sich jedoch die zuständigen WKO-Fachvertretungen deren Anliegen und informieren einerseits über zu erwartende Änderungen und andererseits über den aktuellen Stand der Rechtssprechung in Sachen musikalische Urheber- und Verwertungsrechte.
Urheberrecht in der Musikwirtschaft, 5. März, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr, WKO Wien, Gewerbehaus, Rudolf-Sallinger-Platz 1, 1030 Wien, Anmeldung unter vama.wkw.at

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren