Horizont Newsletter

Henkell erstrahlt in neuem Glanz

Neues Branding, das nicht auf den gewohnten 3D-Akzent verzichtet.
© HenkellFreixenet Österreich

Dynamischere Linienstruktur, reduzierter Rahmen und leichte Schriftänderungen sorgen für einen modernen und frischen Look.

Bald ist es soweit – die ersten Flaschen mit dem neuen Henkell-Logo werden ab sofort ausgeliefert und demnächst in den Einkaufsregalen zu finden sein. Die Neugestaltung deutet auf abstrakte, designorientierte Weise die Logopositionierung auf der goldenen Kapsel an. Durch den parallel dazu entwickelten Querstreifen für den Flaschenhals ist die Marke selbst zu sehen, wenn die Flasche im Eiskühler liegt – ganz im Sinne der Idee von Otto Henkell im Jahr 1925, heißt es von Seiten des Sektherstellers. Auch die Henkell-Kartonagen verändern ihr Aussehen. Der typische Henkell-Querstreifen wird auf der Umverpackung prominent hervorgehoben.

„Das neue Logo präsentiert perfekt die Werte, für die die Marke Henkell steht – dynamisch und geradlinig, aber doch verspielt und genussvoll. Dass diese Werte nun in der Bildsprache so präsent sind, zeigt unseren Blick in Richtung Zukunft, ohne auf die Tradition zu vergessen“, erklärt Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Österreich.

 

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren