Horizont Newsletter

Heimische Erfolge bei New York Festivals

(c)D,M&B

Das Kreativteam von Demner, Merlicek&Bergmann holt mit seinen Tscheppe-Weinetiketten Gold.- Mit allen Gewinnern zum Download.

Weingut Andreas Tscheppe Burgweinbau Riegersburg engagierte D,M&B für die Entwicklung seiner Weinetiketten. Und das mit Erfolg! Die zum wiederholten Mal prämierte Arbeit der Wiener Agentur konnte nun auch bei den New York Festivals punkten und holte bei dem internationalen Werbefestival Gold in der Kategorie "Design" (Beverages: Alcoholic). Damit ist D,M&B die einzige heimische Agentur, die heuer eine Goldmedaille abräumte. Des weiteren regnete es für die Agentur mit "Peter and the wolf" für Greenpeace Österreich gleich zwei Mal Silber. Daneben erhielen die Wiener Werber drei Auszeichnungen, nämlich für: "Recycling" für den Kunden Tree-Recycling, für "Childproof Wall Sockets" für Mömax und für "Napoleon" für den Auftraggeber Media 1. 



Neben D,M&B fielen auch andere heimische Kreative positiv auf: Jung von Matt/Donau holte mit der Arbeit "Mini Standard" für die Modellbau-Messe in der Kategorie "Announcements/Invitation Cards" Silber sowie Bronze in der Kategorie "Best Use of Medium/Newspaper". Der ORF versilberte seine Nominierung für seinen Webauftritt www.orf.at in der Kategorie "Politics". Bronze gab es für die TBWA/Wien ("Reflecting Parquet" für Opti Parquetcare / Henkel Austria), für die Euro RSCG ("Shredder Citylight "für Schäfer Shop), für Rahofer Werbeagentur ("The Building Blocks of Success" für Palfinger Annual Report 2007) und für Springer & Jacoby Oesterreich ("Staple becomes an animal trap" für Österreichischer Tierschutzverein). 



Alle Informationen zu den New York Festivals finden Sie unter www.newyorkfestivals.com, ein Pdf mit den vorläufigen Gewinnern finden Siehier. Die Gewinner in den drei Haupkategorien Radio, TV sowie Film/Video werden erst bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Nachrichten verfügbar.