Horizont Newsletter

Florian Gmeiner steigt bei Lego zum Senior Marketing Director für die DACH-Region auf

© Lego GmbH

Nach dreieinhalb Jahren als Channel Director eCommerce übernimmt Florian Gmeiner bei Lego das gesamte Marketingteam für die DACH-Region. Damit ist er weiterhin Teil der Geschäftsführung.

Florian Gmeiner übernimmt ab dem 1. Juli die Position des Senior Marketing Director für den DACH-Raum. In seinem neuen Verantwortungsbereich folgt er auf Rebecca Snell, die als Vice President Marketing bei der Lego Gruppe in die Unternehmenszentrale nach Billund (Dänemark) wechselt. Gmeiner zeichnet sein "starkes Innovationsstreben, seine Business-Expertise und sein engagierter Führungsstil" aus, heißt es in einer Aussendung. Vor seiner Tätigkeit bei Lego arbeitete er bei der Lufthansa in Nord- und Südamerika in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen. "Florian Gmeiner ist ein starker Leader mit einem modernen Managementstil. Seine Erfahrungen aus dem Digitalmarketing, seine hohe soziale Kompetenz und seine 'Can-do-Mentalität' machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position", betont Karen Pascha-Gladyshev, Geschäftsführerin der Lego GmbH.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren