Horizont Newsletter

Facelift für Vienna.at

© Russmedia Digital

Das Wiener Onlineportal wurde nach vier Jahren einem Relaunch unterzogen.

Neues Design, einfachere Bedienung, klarere Strukturen: Das Wiener Stadtportal „Vienna.at“ will künftig noch mehr Benutzerfreundlichkeit bieten. „Der journalistische Anspruch mit aktuellen News und umfangreichen Serviceelementen ist unverändert. Nun können tagesaktuelle Themen aber noch besser Echtzeit kommuniziert und schnell optimiert werden Mittels neuem Responsive Design ermöglichen wir den Usern zudem eine intuitive Nutzung aller Devices“, erläutert Chefredakteurin Johanna Mayer. 

Eine wesentliche Farbgebung beim Rebranding von Vienna.at spiele die Farbgebung. „Die Logofarbe ‚Rot‘ wird ab sofort die Headlines hervorheben und für einen stärkeren Wiedererkennungswert sorgen“, so Mayer. Ebenfalls überarbeitet und großzügiger gestaltet, wurden die Artikelseiten. Zudem gebe es neue Darstellungsformen für lange Reportagen und Kurzmeldungen.

Beim Redesign wurde Vienna.at, wie bereits auch das Schwesterportal Vol.at, von der international renommierten Berliner Designagentur Edenspiekermann unterstützt. Zu deren Kunden zählen unter anderen Zeit Online, Red Bull, Google und die NZZ.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren