Horizont Newsletter

Erich Schönberg verläßt 92.9 RTL Wien

92.9 RTL Wien-Geschäftsführer Mag. Erich Schönberg wechselt zum Sportmagazin-Verlag und wird ab Mitte Mai als Mitglied der Geschäftsführung fungieren.

92.9 RTL Wien-Geschäftsführer Mag. Erich Schönberg wird sich beruflich neu orientieren. Schönberg, der 92.9 RTL seit dem Start im Frühjahr 1998 leitete, wird ab Mitte Mai diesen Jahres zum Sportmagazin-Verlag wechseln. Dort wird Schönberg neben Mag. Herbert Pinzolits und dem Axel Springer-Mann Dkfm. Holger Beer – der Axel-Springer-Verlag hatte sich im Herbst 1999 mit 51 Prozent am Sportmagazin-Verlag beteiligt – als operativer Geschäftsführer fungieren. Schönberg soll sich in seiner neuen Tätigkeit auf oberster Ebene um die Bereiche Marketing, Werbung und Anzeigen kümmern. Pinzolits will sich durch das Engagement von Beer und Schönberg stärker um redaktionelle Belange, um seine Herausgeberfunktion, um neue Projekte, um die im Vorjahr gelaunchte Sportwoche und um den Bereich Kundenzeitschriften kümmern: Durch die Verbreiterung der Geschäftsführung habe er – so Pinzolits – endlich den Rücken frei. Mehr lesen Sie im HORIZONT 13/00!

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Nachrichten verfügbar.