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Epamedia unterstützt Kunstprojekt in Innsbruck

Foto vlnr: Brigitte Huber (Epamedia, Account Managerin), Lucas Norer (Künstler), Ingeborg Erhart (Tiroler Künstlerschaft), Bettina Siegele (Tiroler Künstlerschaft).
© Epamedia

Das Kunstprojekt „Kunst im öffentlichen Raum“ des Landes Tirol steht im Jahr 2019 ganz im Zeichen des 500. Todestages von Kaiser Maximilian.

Seit Jahren engagiert sich das Land Tirol mit der Initiative "Kunst im öffentlichen Raum" für innovative Kunstprojekte. In diesem Jahr hat man als übergeordnetes Thema den 500. Todestag des Kaisers Maximilian gewählt und unter das Motto „MAX 500“ gestellt. Das erste Projekt ist die Plakatserie „Voids“ von Lucas Norer. „Voids“ wurde von den Holzschnittdrucken des Triumphzuges von Kaiser Maximilian inspiriert. Im Zentrum des Interesses stehen acht eigenständige Sujets, die auf Plakaten und Citylights von Epamedia stehen. Der OOH-Spezialist stellt insgesamt 16 Werbeflächen im Raum Innsbruck für das Projekt zur Verfügung.

„Es ist schon etwas Spezielles, passende Standorte für ein Kunstprojekt auszuwählen, da die Zielgruppe nicht so spezifisch ist, wie beispielsweise jene eines Kunden, der für sein Produkt wirbt. Nichtsdestotrotz ist es uns gelungen, stark frequentierte Standorte zu finden, wo die Werke von Lucas Norer gut sichtbar zur Geltung kommen“, erklärt Brigitte Huber, Epamedia Account Managerin Tirol. Über die Präsentation seiner Werke freute sich auch Norer selbst: „Ich bin sehr zufrieden, wie sichtbar meine Sujets auf den Werbeflächen sind. Außerdem finde ich es großartig, dass Epamedia ein Kunstprojekt wie dieses unterstützt und uns Künstlern somit eine Plattform bietet".

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