Horizont Newsletter

Echonet setzt heroischen Kommunikationsauftritt für Werbehelden um

© Werbehelden / Echonet

Die Marken 'Freecard' und 'Imagemacher' firmierten kürzlich unter der Dachmarke Werbehelden. Die Wiener Agentur Echonet zeichnet für das Corporate- und Webdesign sowie strategischen Auftritt des Below-the-Line- und Ambient-Media-Spezialisten verantwortlich.

Die Wiener Digitalagentur Echonet Communication setzt den gesamten Kommunikationsauftritt sowohl off- als auch online um. Neben aufmerksamkeitsstarken Medien haben sich die Werbehelden auch auf Promotions und Guerillaaktionen zur Markenaktivierung spezialisiert. Um die Vorzüge des Below-the-Line- und Ambient-Media-Spezialisten zu kommunizieren, setzt Echonet auf die Strategie "Features support Communication", erklärt Agenturchef Roland Vidmar.

"In der Analyse von Websites wurde deutlich, dass viele Agenturen ihre Leistungen und Fähigkeiten vor allem schriftlich zum Ausdruck bringen", so Vidmar. Auf der Website der Werbehelden springt den Besuchern ein Button "Der Hut brennt!" ins Auge der signalisieren soll: "Wir können Ihnen auch im Notfall helfen, wir sind schnell und einsatzbereit!". 

Ein weiteres Beispiel für die Umsetzungskraft der Werbehelden findet sich im Referenzbereich: Statt den Usern schriftlich mitzuteilen, dass die Werbehelden auch mit vermeintlich geringem Budget und unter hohem Zeitdruck Projekte umsetzen, setzt Echonet auf aussagekräftige Use Cases. Potenzielle Kunden können nach den Leistungen suchen, die sie für ihren Kommunikationserfolg brauchen und bekommen die Antwort, was die Werbehelden in jenem Bereich leisten.

Die Typographie des Agenturlogos der Werbhelden zeigt Geschwindigkeit. Durch das stilisierte B in den Werbehelden möchte Echonet ein intuitives Bild von Helden der Comic- und Medienwelt zeichnen und macht es zu einem fixen Bestandteil der Agentur-Identität. "Die Familie gilt als die sozial und gesellschaftlich am engsten zusammenwirkende Gruppe. Dieses Bild haben wir in die Markenphilosophie der Werbehelden einfließen lassen", beschreibt Vidmar die Genese der Dachmarke.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren