Horizont Newsletter

E - wie einfach: Neuer Markenauftritt mit Web-Relaunch

© pixabay/honorarfrei

Benutzerfreundlichkeit und Servicequalität sollen erhöht werden.

Der Strom- und Gasanbieter E - wie einfach hat seine Markenstrategie überarbeitet. Die Website wurde einem Relaunch unterzogen. Mit dem Leitgedanken „mobile first“ möchte man den wachsenden digitalen Ansprüchen und Wünschen der Verbraucher Rechnung tragen. „Das Thema digitale Mobilität ist für uns besonders wichtig. Während wir zu Beginn hauptsächlich auf klassische Werbung gesetzt haben, steht heute die Online-Welt mit optimaler Lesbarkeit, simpler Menüführung und benutzerfreundlicher Oberfläche für alle Endgeräte im Vordergrund“, erklärt Katja Steger, Geschäftsführerin von E - wie einfach.

Das Konzept sowie das Design des neuen Webauftritts stammen von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, die technische Umsetzung hat Plan.Net aus München übernommen. Die klare Linienführung mit der kraftvollen Farbe im Logo soll so ein Unterscheidungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz sein und den Leitgedanken der Einfachheut hervorheben. „Neben der Markenidentität steht für uns die Servicequalität im Fokus. Wir bieten einen schnellen und einfachen Anbieterwechsel an, informieren unsere Kunden fortlaufend über aktuelle Entwicklungen und Aktionen sowie über effiziente Methoden zum Energiesparen“, erklärt Steger.

Die performenceorientierte Online-Kampagne startet kommende Woche. Dazu gibt es für Neukunden (unter gewissen Bedingungen und bei entsprechender Bindung) ein Tablet gratis dazu. Bis Ende des Jahres werden Online-Banner im neuen Design geschaltet und mit begleitender Medienarbeit sowie entsprechenden Kooperationen unterstützt.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online